Mein Mann ist aufgewacht und ich fliege morgen nach Barcelona

Es glaubt mir bestimmt keiner, denn der Wandel ist so immens, dass es eher wie ein Märchen klingt. Ich habe jetzt den Mann zurück, den ich geheiratet habe, mit zusätzlich einem enormen qualitativen Entwicklungssprung, den er in nicht mal einer Woche gemacht hat. Wir können im Moment wahnsinnig gut reden und sehen der aktuellen Situation klar ins Auge.

Er selber fühlt sich wie plötzlich aufgewacht und befreit und ist dankbar für den Prozess, auch wenn das Ende offen ist. Er hat soooo vieles einfach nicht gesehen, auch wenn ich es noch so oft versucht habe zu kommunizieren.

Er versteht auch, dass meine Gefühle zu ihm enorm gelitten haben in den letzten Jahren und ihm leuchtet klar ein wieso ich mich in Julian verliebt habe. Er leidet darunter enorm, dass ich nicht weiß ob ich ihn Liebe und sieht auch dass ich gerade keine Leidenschaft empfinde. Aber er kann das alles nachvollziehen.

Da ich ihm keine Hoffnung machen will, dass das Steuer noch mal rumgerissen werden kann, bevor ich nicht Julian wiedergesehen habe, haben wir gemeinsam beschlossen, dass ich hinfliege aber nicht dort wohne. Die Idee kam mir schon vor all diesen Gesprächen, aber aus ganz anderem Grund, denn am Freitag haben wir eine große Projektabgabe und zuhause kann ich mich nicht genug mit meinen Kollegen austauschen und mich auch nicht genug konzentrieren.

Julian weiß von all dem gar nichts, denn am Telefon will ich nicht darüber mit ihm reden, sondern lieber persönlich. Er weiß noch nicht, dass ich komme.

Ich fahre gefühlsmäßig Dauer-Achterbahn, und auch noch im Dunkeln, so dass ich weder weis wo ich gerade bin noch wie lange die Fahrt geht. Aber ich bin endlos dankbar für die aktuelle Entwicklung und bin unglaublich stolz auf meinen Mann!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s