Letzter Eintrag in meinem Blog

Ihr Lieben,

morgen läuft meine Zeit hier aus, ich habe nicht um ein weiteres Jahr verlängert. Deshalb möchte ich mich wenigstens verabschieden und noch ein letztes Update geben.

Ich bin so froh hier zu sein, ich fühle mich nach wie vor super wohl mit meiner Entscheidung in Barcelona zu leben. Und ich habe das Gefühl, dass ich emotional ein riesiges Stück weiter gekommen bin. Ich fühle mich immer weniger emotional abhängig und werde mir meiner eigenen Stärke mehr und mehr bewußt. Ein wenig skeptisch bin ich schon, denn ich bin viel entspannter geworden was Julian betrifft. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es so viel besser läuft weil ich entspannter bin oder ob ich nur entspannter bin, weil es besser läuft? Bedingt sich wahrscheinlich beides. Julian war jetzt einen Monat in Venezuela und wir hatten nur minimal Kontakt. Das fand ich sogar recht gut so, diese Ruhe habe ich vielleicht gebraucht. Sehe ihn morgen, spätenstens Freitag wieder.

Vor Weihnachten habe ich ein paar Tage bei ihm gewohnt, nach einer Augen OP. Ganz ohne Kinder, die waren schon bei ihrer Oma und ihrem Papa in Deutschland. Das war wie immer nicht reibungslos, aber ich habe es tatsächlich mal geschafft, den richtigen Umgang mit Situationen hinzukriegen, in denen ich eigentlich nur seine Nähe will und mich aber abgewiesen oder „vernachlässigt“ fühle. Ich habe es geschafft, ganz ehrlich mit mir selber und zu ihm zu sein ohne ihn dabei in das Gefühl zu geben, er hätte irgendwas falsch gemacht. Wenn ich die richtigen Worte finde reagiert er auch ganz anders auf die Bedürfnisse, die ich äußere. Er geht direkt drauf ein. Toll!

So, und dennoch bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht nur versuche nichts zu erwarten, sondern tatsächlich auch nichts erwarte. Mir gefällt mein Leben wie es ist, zumindest jetzt im Moment.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich, könnte noch eine ganze Weile weiter schreiben, aber meine jüngste Tochter wartet darauf, dass ich mich zu ihr ins Bett kuschele.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s